KSL-Judoka starten mit solidem Auftakt in die Judo-Landesligasaison

Gespeichert von Daniel Maier am 14. Mai 2024 - 23:00
Bild

Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage starteten die Judoka des KS Lüneburg vor heimischem Publikum in die aktuelle Landesligasaison. Trainer Roland Borth musste kurzfristig noch einige personelle Ausfälle hinnehmen und konnte nur auf acht einsatzbereite Kämpfer zurückgreifen.

Norddeutsche Meisterschaft in Celle

Gespeichert von Daniel Maier am 11. February 2024 - 22:05
Bild

Am 03. Februar 2024 fand die Norddeutsche Meisterschaft in Celle statt. Wir waren mit 3 Athleten am Start, es waren sehr starke und spannende Kämpfe. Niclas Kusin holte sich Bronze in der U16 -69kg und Julius Nimmerjahn erkämpfte sich in der U16 -48kg den 4.Platz. Beide haben sich für die Deutsche Schülermeisterschaft im Mai in Nienburg qualifiziert.

26. KSL Skat- und Knobelturnier
Zeit
Daniel Maier 29. Oktober 2023 - 18:17

Sponsoring durch die Sparkasse Lüneburg

Gespeichert von Daniel Maier am 23. August 2023 - 21:39

Unseren Sponsor, die Sparkasse Lüneburg

möchten wir gebührenden Dank aussprechen.

Durch das Sponsoring der Sparkasse Lüneburg für die Trainingsanzüge unserer Wettkampfgruppe der Box-Abteilung, dürfen wir sagen, dass wir bereits in diesem Jahr einige Erfolge erzielen konnten, die ohne deren  Mithilfe nicht in diesem Umfang möglich gewesen wären. Wir würden uns sehr freuen, auch weiterhin die Sparkasse Lüneburg zu unseren Freunden und Förderern zählen zu dürfen.

KSL-Judoka auf Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Gespeichert von Daniel Maier am 19. Mai 2023 - 10:06
Bild

Am 14.05 richtete der KS Lüneburg vor heimischer Kulisse ein Bezirksturnier für die Jugend U9 und U11, sowie die Bezirksmeisterschaften der Jugend unter 13 Jahren (U13) aus.

Auf der Bezirksmeisterschaft der U13 konnten die Judokas des KS Lüneburg drei Titel einfahren. Ariyan Sarabi (+55 kg), Ben Leon Peters (-52 kg) und Vincent Borth (-40 kg) konnten vor heimischer Kulisse überzeugen und wurden ungeschlagen Bezirksmeister. Liam Ebel (- 40 kg) wurde auf seinem ersten Turnier Fünfter.

Finalkampf der LANDESMEISTERSCHAFTEN 2023 in Peine. Gold für den KS-L

Gespeichert von Daniel Maier am 17. April 2023 - 21:55
Bild

Nachdem unser Boxtalent im Halbschwergewicht Ben Goldmann 2015 die Landesmeisterschaft zuletzt gewann, haben wir es dieses Jahr wieder geschafft. Unser Boxer Ognjen Dzinic hat am 01.04.2023 im Bantamgewicht (52kg) die Niedersachsenmeisterschaft 2023 gewonnen.

Ognjen Dzinic war sehr aufgeregt und hatte mit Artörn Lesneac vom BC Gifhorn einen starken und anspruchsvollen  Gegner im Finalkampf.

Erfolgreiches Kreis-Randori und Kreisturnier in Uelzen

Gespeichert von Daniel Maier am 28. März 2023 - 1:53

Auf dem ersten Kreis-Randori bzw. Kreisturnier des Jahres konnten die jungen Judokas des KS Lüneburg den mitgereisten Eltern und den Trainern zeigen, was sie bisher so gelernt haben. Im Kreis-Randori werden die Kinder in gewichtsnahe Pools eingruppiert und müssen dann im Modus Jeder gegen Jeden kämpfen. Gekämpft wird jeweils zwei Minuten. Einen Sieg oder eine Niederlage gibt es nicht. Bewertet wird u. a. der Mut zum Kämpfen, die Vielseitigkeit und die Anzahl der Angriffe.

Junge Judokas erfolgreich in Stade

Gespeichert von Daniel Maier am 28. März 2023 - 1:40

Auf einem Bezirksturnier am 19.03.2023 in Stade, konnten sich die Nachwuchsjudoka des KS Lüneburg mit zahlreichen vorderen Platzierungen in guter Frühform präsentieren.

In der U15 erkämpften sich Ada Richert und Chiara Puliafito in ihren Gewichtsklassen jeweils den ersten Platz. Emili Dombowski wurde bei ihrem ersten Turnier Zweite und dritte Plätze erkämpften sich Olivia Pavlicek und Mohamad Mellah.

Verbandsmeisterschaften 2023 Boxverband Hannover-Braunschweig-Lüneburg und internationales Box-Turnier Schwerin 2023

Gespeichert von Daniel Maier am 28. März 2023 - 1:21

Der KS-L hat auch in diesem Jahr mit Valerija Jozic in der Altersklasse U17, Ognjen Dzinic Altersklasse U15 und Said-Hassan Hossaini Altersklasse Männer, drei aus der Boxabteilung für die HBL-Verbandsmeisterschaft vom 04.02.-04.03.23 gemeldet.

Nach den Vorkämpfen am 04.02.23 in Gifhorn, am 11.02.23 in Celle, am 19.02.23 in Peine ging es weiter zu den Finalkämpfen am 04.03.23 in Gifhorn. Wir haben das Ziel mehr als erreicht! Es konnten bei den Verbandsmeisterschaften eine Gold-und zwei Silbermedaillen für den KS-L mit nach Hause genommen werden.

Jahreshauptversammlung

Gespeichert von Daniel Maier am 23. März 2023 - 21:21

Am 10.03.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Kraft-Sport Lüneburg von 1921 e.V. unter der Leitung von Daniel Abdel Nabi (1. Vorsitzender) mit 49 Mitgliedern im Gasthaus Nolte statt.