Verbandsmeisterschaften 2023 Boxverband Hannover-Braunschweig-Lüneburg und internationales Box-Turnier Schwerin 2023

Gespeichert von Daniel Maier am 28. März 2023 - 1:21
Abteilung
Boxen
Textkörper

Der KS-L hat auch in diesem Jahr mit Valerija Jozic in der Altersklasse U17, Ognjen Dzinic Altersklasse U15 und Said-Hassan Hossaini Altersklasse Männer, drei aus der Boxabteilung für die HBL-Verbandsmeisterschaft vom 04.02.-04.03.23 gemeldet.

Nach den Vorkämpfen am 04.02.23 in Gifhorn, am 11.02.23 in Celle, am 19.02.23 in Peine ging es weiter zu den Finalkämpfen am 04.03.23 in Gifhorn. Wir haben das Ziel mehr als erreicht! Es konnten bei den Verbandsmeisterschaften eine Gold-und zwei Silbermedaillen für den KS-L mit nach Hause genommen werden.

Valerija Jozic und Ognjen Dzinic holten die Silbermedaillen und Said-Hassan Hosaini (Halbmittelgewicht bis 71 kg) setzte sich im Finalkampf gegen seinen Gegner Oktay Ünal (BSK Seelze) in einem spannenden Kampf klar durch und gewann zur Freude aller die Goldmedaille und ist Verbandsmeister HBL 2023

Sieger

Ognjen Dzinic wurde vor sechs Wochen zum Blocksichtungslehrgang zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft eingeladen. Dies war eine sehr große Ehre und Ognjen hat den KS-L auch würdig vertreten. Nach seinem erfolgreichen Halbfinalkampf bei dem internationalen Box-Turnier Schwerin 2023 stand Ognjen Dzinic (U15) in Cottbus auch am 12.02.23 im Finale und gewann Gold.

Wir als Boxsparte des KS-L inclusive Trainer und Abteilungsleiter sind sehr stolz auf die Leistung der Boxathleten. Als Team sind wir stark aufgetreten und haben uns moralisch gegenseitig motiviert und unterstützt. Die dafür investierte Zeit und Kraft hat sich ausgezahlt.

Sieger

G. Goldmann, 23.03.23