KSL Boxer kämpften bei BC Heros Salzgitter vs. Hamburg vom 05.11.22

Gespeichert von Daniel Maier am 21. November 2022 - 19:56
Abteilung
Boxen
Bild
Textkörper

Unsere Boxer aus der Jugendabteilung Ognjen Dzinic und Erdzan Redzepovic stiegen bei einer Veranstaltung des BC Heros Salzgitter in den Ring.

Den Eröffnungskampf der Veranstaltung wurde von unserem Boxer Ognjen Dzinic gegen Seraf Geglinski vom HNT Hamburg bestritten. Beide Boxer führten einen erbitterten Kampf. Ognjen Dzinic blieb beweglich und machte unerwartete Angriffe mit Serien und einzelnen Schlägen, die auch ihr Ziel erreichten. Er konnte seinen Gegner in der zweiten Rund gezielt treffen, sodass dieser vom Ringrichter angezählt wurde. Die Kampfrichter entschieden aber nach dem Kampf knapp mit zwei zu eins Stimmen gegen Ognjen Dzinic.

Erdzan Redzepovic hatte in seinem ersten Kampf gegen Mahmoud Ahmed von der SV Polizei Hamburg, der bereits drei Kämpfe zu verzeichnen hatte. In der ersten Runde spürte man die Aufregung von beiden Seiten. Die Treffer beider Boxer waren nicht gezielt und nicht mit viel Wucht und Kraft geschlagen. Erdzan Redzepovic Aktionen hatten weniger Effektivität und Ansehen bei den Punktrichtern. Er konnte somit keine Runde für sich entscheiden. 

Gerhard Goldmann, 08.11.22