Willkommen in der Boxen-Abteilung

Body

Es geht wieder los!

Durch die neusten Änderungen an der Corona-Verordnung dürfen auch wir endlich zurück in die Halle! Um es kurz zu machen:

Am Freitag dem 03.09.2021 geht das Training wieder los und dann gilt: Freitagstraining ab 20:00h.

Das Dienstagstraining für Kids, Jugendliche ab dem 07.09.2021 von 18:00h - 19:30h und Erwachsene

ab 19:30h - 21:00h.

Das Donnerstagstraining wird ab dem 09.07.2021 von 17:00h – 18:30h wieder aufgenommen.

Das Probetraining wird im September wieder beginnen, der erste Tag, um an einem Probetraining teilnehmen zu können, ist also der 03.09.2021.

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle in der Halle wiederzusehen!

Hygienevorschriften: Natürlich halten wir uns weiter an die Vorschriften und an unser Hygienekonzept.

Wir stehen in permanentem Austausch mit der Stadt und dem Landkreis Lüneburg und informieren euch umgehend, sobald sich etwas ändert.

Sportliche Grüße

Abteilungsleiter Boxen


Boxen! Auch was für Mich?

Wie trainieren Boxer? Welche Voraussetzungen muss ein Boxer mitbringen? Warum soll ich zum Boxen gehen? Was bringt mir das Boxen und was bietet mir ein Box-Verein? Fragen, die sich Jungen und Mädchen, Frauen und Männer gleichermaßen stellen können. In den letzten Jahren boomt es um den Boxsport. Boxvereine und Fitness-Studios mit Box-Angeboten werden regelrecht überlaufen. Die Zahl derjenigen, die den Sprung in den Boxring schaffen oder sich überhaupt im direkten Duell miteinander messen wollen ist leider eher gering. Die meisten "Box-Sportler" wollen eine effektive Selbstverteidigungssportart erlernen und / oder nur am ganzheitlichen Training der Boxathleten teilnehmen. Das Boxtraining wird bereits seit langem von anerkannten Sportmedizinern als optimales, ganzheitliches Training angesehen, durch das Körper und Geist genauso wie das Herzkreislaufsystem gestärkt werden. Die Voraussetzungen sind dabei eher gering. Größe, Statur und Geschlecht sind zunächst genauso unwichtig wie Talent und Kraft. Lediglich eine Portion sportliches Interesse sollten die Interessierten mitbringen. Wenn dein Interesse am Faustfechten geweckt wurde, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.