Finalkampf der LANDESMEISTERSCHAFTEN 2023 in Peine. Gold für den KS-L

Gespeichert von Daniel Maier am 17. April 2023 - 21:55
Abteilung
Boxen
Bild
Trainer Cengiz mit Ognjen Dzinic
Textkörper

Nachdem unser Boxtalent im Halbschwergewicht Ben Goldmann 2015 die Landesmeisterschaft zuletzt gewann, haben wir es dieses Jahr wieder geschafft. Unser Boxer Ognjen Dzinic hat am 01.04.2023 im Bantamgewicht (52kg) die Niedersachsenmeisterschaft 2023 gewonnen.

Ognjen Dzinic war sehr aufgeregt und hatte mit Artörn Lesneac vom BC Gifhorn einen starken und anspruchsvollen  Gegner im Finalkampf.

Aufgrund der guten Vorbereitung durch seinen Trainer Azir Öker (Cengiz) startete Ognjen mit einer Vielzahl von graden Schlägen zum Kopf und Körper seines Gegners, dieser versuchte in die Halbdistanz zu kommen und immer wieder mit Kopfhacken zu punkten. Doch Ognjen bewegte sich sehr flexibel und geschmeidig im Oberkörper und gewann die erste Runde eindeutig. In der zweiten Runde landete Ognjen klare Kopf- und Körpertreffer, sodass sein Gegner zum Schluss dieser Runde bis acht angezählt wurde. Der Gong rettete ihn über die Zeit. In der dritten Runde setzte der Gegner Ognjen zunehmend unter Druck, doch dessen Kondition ging zuneige und Ognjen setzte sich immer wieder mit vielen Konterschlägen durch. Somit gewann Ognjen die dritte Runde einstimmig. Die Bewertung von 5:0 Punkten der Kampfrichter für Ognjen Dzinic spricht für sich.

Ognjen Dzinic wurde nun in den Landeskader berufen und wird im Mai 2023 um den Deutschen Meisterschaftstitel 2023 boxen.

Foto: Trainer Cengiz mit Ognjen Dzinic

G. Goldmann, 10.04.23