Am 22./23.04.2023 waren die Judokämpfer des KS Lüneburg auf drei unterschiedlichen Veranstaltungen erfolgreich und konnten viele Siege mit nach Hause bringen
Am Samstag fand in Nienhagen der erste Kampftag der Landesliga der Männer statt. Hier konnten die Lüneburger Judokämpfer zwei Siege und eine Niederlage einfahren. Nachdem im Vorfeld mehrere Kämpfer wegen Erkrankungen die Fahrt nach Nienhagen absagen mussten und die Gewichtsklasse bis 60 kg nicht besetzt werden konnte, war die Ausgangslage nicht die Beste. Gegen die Kampfgemeinschaft Uni-Sport Hannover wurde im ersten Kampf ein 4:3 erkämpft. Die Punkte für die Lüneburger holten Ruben Hubrig (bis 66kg), Lennart Scharff (73 kg), Rudi Vogt (100 kg) und Jörn Nolting (90 kg). Mit dem Sieg im Rücken ging es dann im nächsten Kampf gegen die Mannschaft des SV Hambühren, die mit 5:2 bezwungen wurde. Der gut aufgelegte Rudi Vogt sorgte im Schwergewicht für den ersten Punkt. Die weiteren Punkte holten Lennart Scharff (73 kg), Philipp Hachmeister (100 kg), Joscha Meyer (81 kg) und Jörn Nolting (90 kg). Im Anschluss ging es dann gegen den letztjährigen Landesmeister aus Isenbüttel. Hier gab es nichts zu bestellen und einzig Lennart Scharff sorgte mit einem Unentschieden für etwas Ergebniskosmetik bei der 0:6 Niederlage.
Parallel zum Kampftag der Männer, gingen die Jugendlichen unter 16 Jahren in Harburg beim Frühjahrs-Cup des KSC Bushido Hamburg an den Start und konnten hier voll überzeugen. Mohamed Mellah und Emili Dombowski erkämpften sich hier jeweils den ersten Platz. Zweite Plätze gab es für Ada Richert, Maral Sarabi und Adrian Lochbaum. Die Bronzemedaille für Chiara Puliafito komplettierte diesen erfolgreichen Tag des KS Lüneburg.
Am Sonntag kämpften dann die U13-Kämpfer des KS Lüneburg auf einem Landessichtungsturnier in Nienhagen. Unter den Augen der anwesenden Landestrainerin konnte sich Vincent Borth (bis 40 kg) mit einer Niederlage und fünf nachfolgenden Siegen erfolgreich die Bronzemedaille erkämpfen. Ein fünfter Platz für Liam Zander (36 kg) und ein siebter Platz für Jannes Klauke (27 kg) rundeten das Judo-Wochenende für den KS Lüneburg ab.