Landesmeisterschaft 2013

Gespeichert von Nina Kluge am 10. April 2013 - 13:25
Abteilung
Ju-Jutsu
Textkörper

Das Gäthke-Gen
Drei Landesmeister für den KSL

Am Samstag, den 09.03.2013 fanden in Einbeck die diesjährigen Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. Der KS-Lüneburg hatte Grippe bedingt 6 Ausfälle, ging aber dennoch mit 10 Kämpfern an den Start.
Am erfolgreichsten schnitten dabei die 3 Mädels aus der Familie Gäthke ab, die das Kämpfen im Blut haben und auf der Matte ihren Gegnern keine Chance ließen.
Souverän Ladesmeisterin wurden Pauline Gäthke (U15 -57kg) und Rieke Gäthke (U15 +63kg) die offensiv in ihre Kämpfe gingen und zeigten was sie im Training gelernt haben. Pauline gewann alle ihre Kämpfe mit 14:0 Punkten, der höchsten Wertung!
Die dritte Gäthke wurde nur unglückliche Vitzemeisterin, obwohl Sarah Gäthke (U18 -70kg) trotz der höheren Gewichtsklasse auf Siegkurs war und klar vorne lag, verletzte sie sich schwer am Ellenbogen und musste aufgeben.
Ebenfalls den Titel holte sich das DUO-Team Nina Bohrs und Dennis Dübel (Sen. Mixed), die ihren Gegnern keine Chance ließen und klar zeigten, das sich hartes Training und Kampfwille auszahlen!
Einen guten dritten Platz holte sich Lisa Heinemann (Damen +70kg), die eine Altersklasse höher startete und Vereinskamerad Simon Pischke (U21 -62kg) der viel leichter war als seine Gegner und mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Dennoch zeigte er was er kann und qualifizierte sich ebenso wie Meik Messerschmidt (Herren +94kg) und alle vorher genannen Kämpfer für die Norddeutschen Meisterschaften am 27.04.13 in Rostock. Messerschmidt traf auf gute Gegner und zeigte einen enormen Kampfwillen. Mit etwas mehr Training schafft er es beim nächsten Turnier sicher auf das Treppchen.
Unglückliche Fünfte wurde Denise Pieper (U15 -52kg) die das erste Jahr in der höheren Altersklasse kämpfte und gegen die älteren Gegner noch nicht mithalten konnte.
Siebte wurden Timo Briddigkeit (Herren -85kg) und Souheil Fidaoui (U18 -66kg) dessen großes Gegnerfeld noch eine Nr. zu hoch war. Aber auch sie haben sich enorm gut geschlagen und sich von der Bezirksmeisterschaft bis jetzt super weiterentwickelt, so dass wir auch in Zukunft von ihnen hören werden.