Aktuelles vom Ju-Jutsu

Endlich wieder Prüfungen möglich!

Gespeichert von fabian roeber am 19. Oktober 2021 - 18:14

Wir freuen uns unseren Sportlern und Sportlerinnen nach einer langen Pause endlich wieder Prüfungen anbieten zu können. Unser Trainer und Prüfer Andreas Falk bietet am 07.03.2022 Prüfungsabnahmen an. Teilnehmen können alle Kinder und Erwachsenen, die eine Prüfung bis einschließlich zum 3. Kyu (Grüngurt) ablegen möchten.
Einen vereinsinternen Vorbereitungslehrgang wird es am 24.01.2022 geben. Hier habt ihr die Gelegenheit eurem Prüfungsprogramm den letzten Schliff zu verpassen.

Ehrung für Henriette Habermann

Gespeichert von fabian roeber am 15. Oktober 2021 - 12:57
Bild

Am Sonntag, den 10. Oktober 2021 wurde unserer Athletin Henriette Habermann die NJJV-Ehrennadel Leistungssport in Silber verliehen. Diese besondere Ehrung verdienen sich jedes Jahr nur wenige Athleten. Dieses Jahr ist Henriette bisher sogar die Einzige. Beim monatlichen Stützpunkttraining im Olympiastützpunkt Hannover kam die Verleihung fast schon wie nebenher und für Henriette somit völlig überraschend: „Das hat mich total kalt erwischt. Umso mehr habe ich mich aber über diese besondere Anerkennung meiner Leistung gefreut.

Guter Jahresabschluss

Gespeichert von Nina Kluge am 12. Januar 2018 - 17:33

Wie in jedem Jahr fand der Jahresabschluss für die Ju-Jutsu Kämpfer des KSL beim X-Mas Turnier in Oldenburg statt.
Über 200 Sportler aus mehreren Ländern kämpften um die tollen Holzpokale, die auch in diesem Jahr von Jens Habermann (KSL) gesponsert wurden.