Drei Norddeutsche Meister

Gespeichert von Nina Kluge am 1. Mai 2013 - 19:19
Abteilung
Ju-Jutsu
Textkörper

Drei Norddeutsche Meister für den KS-Lüneburg
Am Samstag den 27.04.2013 fanden in Rostock die Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu statt. Für den KS-Lüneburg waren diese sehr erfolgreich, da alle Starter sich einen Medaillenplatz sicherten.
Die beiden Gäthke-Schwestern Pauline und Sarah sicherten sich jeweils den Titel in ihrer Alters- und Gewichtsklasse.
Pauline Gäthke (U15 -57kg) gewann ihren ersten Kampf gegen Heß (Schleswig-Holstein) mit 10:3 Punkten, schien noch nicht ganz ausgeschlafen zu haben. In ihrem zweiten Kampf gegen Walter (Schleswig-Holstein) war sie dann voll da, gewann mit Full Ippon. Ähnlich verfuhr Sarah Gäthke (U18 -63kg) die ihre beiden Kämpfe haushoch mit 25:15 (Witt, Hamburg) und 18:5 (Leminsky, Hamburg) gewann.
Am schwierigsten hatte es Fabian Röber (Senioren -77kg) der auf ein sehr starkes Gegnerfeld stieß. Den ersten Kampf gewann er gegen Jagusch (Niedersachsen) nur knapp mit 7:6 Punkten, weil er gerade noch rechtzeitig seine Taktik änderte. Im zweiten Kampf gegen Gießler (Mecklenburg-Vorpommern) gewann er dann schnell und souverän mit Full Ippon und sicherte sich den Einzug ins Finale. Dort traf Röber auf Petersen (Schleswig-Holstein) den er sicher mit 16:11 Punkten besiegte und sich somit den ersten Platz mehr als verdiente.
Einen dritten Platz sicherten sich das Duo mixed Team Nina Bohrs und Dennis Dübel, die auf schlechtgelaunte Kampfrichter, eine gute Konkurenz und eine schlechte Form trafen.
Kampflos war Rieke Gäthke (U15 +63kg).
Sarah, Fabian, Dennis und Nina sicherten sich mit ihrer Plazierung ein Ticket für die Deutsche Meisterschaften am 14.-16.6.13 in Gelsenkirchen. Die U15 darf bei diesem Turnier leider nicht starten.