Bezirksmeisterschaft 2012

Gespeichert von Andrea Meste am 26. February 2012 - 16:35
Abteilung
Ju-Jutsu
Textkörper

Am Samstag den 25.02.2012 fanden in Lüneburg die Bezirksmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. Vom KS-Lüneburg gingen 19 Kämpfer an den Start und holten neben 16 Medaillen

auch noch einen Technikerpokal für Fabian Röber und den großen Pokal für die Vereinswertung, so kann das Jahr weiter gehen!
Die fünf jüngsten des KS-Lüneburg waren zum allerersten Mal auf einem Turnier und schlugen sich dafür wunderbar. Besonders Janik Lüders (U10 -30kg) zeigte das er Talent hat, wurde nach zwei Siegen und einer Niederlage Zweiter. In derselben Gewichtsklasse startete Justus Mohr, der durch ein bisschen Unsicherheit noch nicht ganz aus sich heraus kam, er wurde am Ende Vierter. Seine Schwester Lousia Mohr (U12 -33kg) ging es ähnlich, das Turnier an sich war schon aufregend genug, sie wurde Dritte. Vereinskameradin Ida Buck (U10 -33kg) erkämpfte sich ebenfalls eine Medaille, wurde Dritte. Tom Petrsen (U10 -40kg) schlug sich in seinem Kampf gut, wurde Zweiter.
Die größte Überraschung des Turniers war Pauline Gäthke (U15 -57kg) die eine Gewichtsklasse höher starten musste. Ihre Gegner waren wesentlich größer als sie, doch in Gäthke zeigte sich ein bis dahin unbekannter Kampfgeist. Sie gewann ihren ersten Kampf souverän nach Punkten und ihren zweiten Full Ippon mit 14:0 Punkten – wurde verdient Erste.
Souverän gab sich auch Niklas Dede (U15 -66kg), der sich auf seinem ersten Turnier nach drei Siegen die Goldmedaille sicherte.
Weitere erste Plätze sicherten sich Simon Pischke (U18 -50kg), Denise Pieper (U12 -38kg), Sarah Gäthke (U18 -63kg), Jan-Ole Pröhl (U21 -94kg) und Fabian Röber (Herren -77kg).
Jannick Hahnloser (Herren -85kg) startete eine Altersklasse höher, ließ sich davon aber nicht abschrecken und wurde in der voll besetzten Gewichtsklasse durch eine bessere Unterbewertung nach drei Siegen und einer Niederlage verdient Erster.
Zweite Plätze gingen an Patryk Dziwisch (Herren -69kg), Jannis Rostock (U18 -55kg) und Marcel Luy (U15 -60kg).
Daniel Ziegler (U21 -94kg) startete wegen fehlender Gegner eine Altersklasse höher, konnte zu Anfang gut mithalten, unterlag dann aber der Erfahrung seiner Gegner, wurde Dritter.
Sein Bruder Benjamin Ziegler (U15 -66kg) hatte mehr Pech, verletzte sich gleich im ersten Kampf und musste aufgeben.
Steffan Ziebarth (Herren -85kg) hatte in der voll besetzten Gewichtsklasse keine Chance auf einen Sieg, sammelte aber viele Erfahrungen, wurde Fünfter.
Alle Kämpfer haben sich für die Landesmeisterschaften in drei Wochen in Winsen qualifiziert, wo die Erfolgslinie des KS-Lüneburgs weiter geführt wird!