Bezirksmeisterschaft U20

Gespeichert von Stefan Franke am 27. Januar 2008 - 18:35
Abteilung
Judo
Textkörper

Auf den Bezirksmeisterschaften der männlichen U20 am 27.01.2008 in Lüneburg, stellten die Judokämpfer des KS-Lüneburg ihre derzeit gute Form unter Beweis und waren mit drei Titeln der erfolgreichste Verein.

Sergej Pupa (-90 kg) überzeugte mit sehenswertem Judo in seinem ersten Wettkampf in dieser Altersklasse. Mit einem Schulterwurf endete der erste Kampf bereits nach zehn Sekunden. Im Halbfinale traf er dann auf letztjährigen Landesmeister Philipp Hachmeister (JG Uelzen), der den steten Angriffen von Pupa aber nichts entgegen zu setzen hatte. Mit einer Fußsichel endete auch dieser Kampf vorzeitig. Im Finale stand ihm mit Florian Bachmann der Drittplatzierte der letztjährigen Landesmeisterschaften gegenüber. Mit einem fulminaten Hüffeger (Harai-Goshi) beendete Sergej Pupa auch diesen Kampf vorzeitig und wurde verdient Bezirksmeister.

Artu Bröckel (-100 kg) zog durch sehenswerte Schulterwürfe in das Final ein, wo ihm mit Roman Kähler ein zwei Meter Hüne gegenüber stand. Nach anfänglichen Problemen übernahm er das Kampfgeschehen und wurde mit einem vorzeitigen Sieg durch einen Schulterwurf Bezirksmeister.

Der von der JG Uelzen kommende Thilo Pellnath (-81 kg), der dieses Jahr für die Mannschaft des KS-Lüneburg antritt, überzeugte auf der ganzen Linie. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Vorrunde stand er im Finale Andreas Wagner (TV Uelzen) gegenüber. In einem souverän geführten Kampf brachte ein Fußfeger den vorzeitigen Sieg und den Bezirksmeistertitel.

In seinem ersten Judoturnier, konnte Pascal Schadt (-55 kg) die in ihm gesetzten Hoffnungen bestätigen. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf er im Halbfinale auf Sven Krüger (JG Uelzen). In einem spannenden Kampf konnte Schadt die angesetzte Technik von seinem Gegner übernehmen und kam mit einem Sumi-Gaeshi zum vorzeitigen Sieg. das Finale verlor dann durch eine Unachtsamkeit gegen Christian Stiwich (VfL Lüneburg)

Rudolf Vogt (-90 kg) wurde nach einem Sieg und zwei Niederlagen Fünfter.

Durch diesen Erfolg gestärkt, nehmen die Judoka des KS-Lüneburg am kommenden Sonntag in Rostrup an den Landesmeisterschaften teil