Bezirksmeisterschaft der U17 am 18.01.2009

Gespeichert von Stefan Franke am 19. Januar 2009 - 19:13
Abteilung
Judo
Textkörper

Auf den Bezirksmeisterschaften der U17 am 18.01.2009 in Uelzen, konnten die Kämpfer des KSL vollauf überzeugen.

Madlin Rehr (-70 kg) wusste in ihrem ersten Kampf für den KSL zu überzeugen und wurde nach einem Freilos und zwei vorzeitigen Siegen durch einen Haltegriff und einem O-Soto-Gari Bezirksmeisterin.

Maybritt Sträußler ( -40 kg) hatte nur eine Gegnerin, dafür aber auch 10 kg Untergewicht. Eine starke kämpferische Leistung wurde aufgrund der fehlenden Kilos nicht belohnt und so musste sie sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Nikolai Scharff ( -50 kg) konnte einmal mehr seine Routine und seinen Uchi-Mata ausspielen. Drei vorzeitige Siege ( Haltegriff und 2x Uchi-Mata) bedeuteten hier den Titel.

Marcel Dirbach kam in der selben Gewichtsklasse nicht zum Erfolg und musste nach zwei Niederlagen dem Geschehen vom Mattenrand zuschauen.

Christoph Siegel ( -60 kg) konnte den Schwung von den Bremen Open ( 2.Platz ) Anfang Dezember 2008 mit in das neue Jahr nehmen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Einem fulminaten Harai-Goshi im ersten Kampf folgten zwei vorzeitige Siege durch Seoi-Nage, ehe er im Finale seinem Vereinskameraden Lennard Hoops mit einer Abtauchtechnik besiegen konnte.

Lennard Hoops ( -60 kg ) zeigte eine starke Leistung und unterlag nur Christoph. Einem Tomoe-Nage in Kampf eins, folgten zwei weitere Siege durch Sankaku-Jime. Im Finale unterlag der dann, wie eingangs schon erwähnt. Platz 2

Dennis Wolter war der dritte KSLer, der es bei den 60ern versuchte. Nach einem Haltegriff im ersten Kampf und einem Ippon im zweiten Kampf durch Sumi-Gaeshi, stand er Lennard im Halbfinale gegenüber. Die Niederlage im Boden brachte ihn in den Kampf um Platz drei, den er durch Haltegriff verlor. Platz 5

Arbi Mutaliew (-90 kg) gewann zweimal durch einen Hüftwurf, sowie durch einen Haltegriff. Im Finale mühte er sich redlich aber der Trainingsrückstand war dann doch zu groß. Platz 2.

Dadurch war der KSL bei den Männern der erfolgreichste Verein. Durch diesen Erfolg haben sich alle Platzierten für die kommenden Landesmeisterschaften in Rostrup qualifiziert.