Kindergürtelprüfung beim KSL

Gespeichert von Stefan Franke am 16. Juli 2007 - 20:23
Abteilung
Ju-Jutsu
Textkörper

Am Montag, 16.07.2007, während der Trainingszeit des Kraft-Sport-Lüneburgs von 16:00 bis 17:30 Uhr, bei 34 Grad Celsius und Sonnenschein stellten sich nach einer erfolgreichen Generalprobe sieben Ju-Jutsu-Kids im Alter von sieben bis neun Jahren ihrer ersten Ju-Jutsu-Gürtelprüfung zum 6.1 Kyu (weißer Gürtel mit gelber Spitze) bzw. zum 6.2 Kyu (weißer Gürtel mit gelbem Streifen). Zum 6.1 Kyu haben bestanden Marie Schümann, Madlien Jürs, Maximilian Horn und Alexander Gerlach. Zum 6.2 Kyu haben bestanden Lovis Jahneke, Christopher Ebers, Andreas Witjes.

Unter den wachsamen Augen des langjährigen Prüfers, Vereinstrainer des Kraftsport Lüneburg e.V. (KSL), Landestrainer Niedersachsen und ehemaliger erfolgreicher Wettkämpfer auf nationaler und internationaler Ebene, Michael Falk (6.Dan Ju-Jusu, 1.Dan Judo), zeigten die Prüflinge ihr Können, in dem sie u.a. die Fallschule und Bewegungslehre vorführten, Angriffe mit Block-, Fege-, Grifflöse-, Atemi-, Wurf- , Halte- und Hebeltechniken abwehrten. Nach erfolgreichem Prüfungsverlauf erhielten die stolzen Ju-Jutsukas ihre Prüfungsurkunden und ihren ersten Ju-Jutsu-Paß mit ihrem ersten Eintrag der bestandenen Prüfung. Nach der Überreichung gab es den verdienten Applaus der Eltern und Geschwister sowie vom Trainerteam Chrisitan Dede (3.Dan) und Fabian Röber (3.Kyu). Nach dem Gruppenfoto ging es vor die Turnhalle, wo das Trainerteam noch eine kleine Überraschung vorbereitet hatte, in dem sie die "neuen Gürtelträger" mit vorbereiteten Mineralwasserflaschen "tauften". Dass dabei nicht nur die Prüflinge sondern auch die Trainer trocken blieben, versteht sich von selbst. Nach dem klitschnassen Abschluss wurden die Prüflinge in ihre verdienten Ferien verabschiedet.

Des Weiteren absolvierten Susann Gerlach und Jan-Hendrik Dietrich ihre Prüfung zum 5. Kyu und Simon Pischke, Padrick Schadt und Vivian Olschewski zum 4. Kyu erfolgreich.

Am ersten Montag nach den Ferien werden sich die frischgebackenen Gürtelträger wieder ihren Ju-Jutsu-Training stellen, um ihr Können erfolgreich weiter auszubauen mit viel Spaß, Fleiß, Mut und fairem Umgang miteinander. Wer neugierig geworden ist und Lust hat und einmal reinschnuppern möchte, ist zu einem kostenlosen Probetraining herzlich eingeladen.