KS Lüneburg Boxer überzeugen in Bremerhaven

Gespeichert von Martin März am 15. März 2015 - 18:29
Abteilung
Boxen
Textkörper

Mit vier Akteuren war die Boxabteilung des KS Lüneburg bei einem Einladungsturnier des Weser Boxring Bremerhaven vertreten.
Als jüngster der von Martin März und Danny Oleksy betreuten Kämpfer kletterte in einem Wettkampfsparring ohne Wertung Lasse Schröder in den Ring. Er traf im Schüler Papiergewicht bis 40 Kilogramm auf den Bremerhavener Mohammed Ciftci.
In seinem dritten Boxkampf traf dann im Jugend Weltergewicht (U19, Limit 69 Kg) Mohammed Ali El-Zein auf den für den SC Saaletal startenden Mario Burkhard. Die Überlegenheit El-Zeins zeichnete sich bereits Mitte der ersten Runde ab. Nach einigen harten Treffern zeigte sich der Saaletaler beeindruckt. Im Laufe des zweiten Durchgangs geriet Burkhard immer weiter unter Druck. Zum dritten Durchgang kam er dann nicht mehr aus seiner Ecke. Sieger durch Technischen KO Aufgabe El-Zein Lüneburg. Für den Saaletaler war es erst die dritte Niederlage im achten Kampf.
In einem weiteren Kampf im Jugend Weltergewicht zeigte Raffael von Corvin seine gut ausgebildete Technik. Gegen den um einen halben Kopf größeren Adam Cihasev vom Weser Boxring Bremerhaven boxte er sich auf schnellen Beinen in den Gegner und konnte schon zu Beginn der ersten Runde mit seinen rechten Kopfhaken Wirkung erzielen. Nach einem Wirkungstreffer zum Ende der zweiten Runde war Cihasev nicht wieder voll da, lediglich der Gong rettete in den dritten Durchgang und bewahrte ihn vor einer KO Niederlage. In der dritten Runde nahm von Corvin das Tempo etwas aus dem Kampf, so dass der Boxer des Weserboxrings über die Runde kam. Klarer Punktsieger von Corvin KS Lüneburg. Für seine Leistung wurde er vom Veranstalter mit in einem Pokal als bester Nachwuchsboxer der Veranstaltung ausgezeichnet.
Ibrahim Olaki hatte im Männer Weltergewicht im Kampf gegen Abdoulav Sagara aus Bremerhaven kein Glück mit den Punktrichtern. Nach einem taktisch hervorragend geführten Kampf werteten die drei Unparteiischen den Kampf mit einem für Sagara mehr als schmeichelhaften unentschieden. Der Sieg hätte klar an den Lüneburger gehen müssen, aber so ist der Boxsport.
Die gebrachten Leistungen lassen auf die Zukunft hoffen. Am 28.03.15 haben die jungen Lüneburger Talente beim Traditionsverein SV Polizei Hamburg erneut die Möglichkeit Ringerfahrung zu sammeln

Danny Oleksy