Landesmeisterschaft U20

Gespeichert von Stefan Franke am 3. February 2008 - 14:34
Abteilung
Judo
Textkörper

Auf den Landesmeisterschaft der männlichen U20 am 03.02.2008 in Rastede konnten die Judoka des KS-Lüneburg ihre gute Leistung von den Bezirksmeisterschaften bestätigen.

Thilo Pellnath (-81 kg) wurde erstmals bei den Junioren Landesmeister. Er erkämpfte sich mit drei Siegen und sehenswertem Judo den Einzug in das Finale, wo er auf Wienand Kölle (TuS Holle-Grasdorf) traf. In einem taktisch sehr gut geführtem Kampf, brachte ein Uchi-Mata (Innenschenkelwurf) in der Verlängerung die Entscheidung und den Sieg für den Lüneburger Ligakämpfer

Artur Bröckel (-100 kg) erkämpfte sich Silber. Im Duell zweier Schulterwurfspezialisten, unterlag er seinem Gegner Helge Bulck (Osnabrücker TB) nach Ende der Kampfzeit denkbar knapp mit einer kleinen Wertung .

Pascal Schadt (-55 kg) komplettierte den Medaillensatz und erkämpfte sich Bronze. Nach zwei Siegen und einer Niederlage stand er im Kampf um Bronze einem Kämpfer vom Garbsener SC gegenüber. Nach zwei Minuten gab sein Gegner entkräftet mit Waza-ari hinten liegend auf.

Sergej Pupa (-90 kg) erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam auf Platz 5.

Durch diesen Erfolg qualifizierten sich die ersten Drei für die kommenden Norddeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Pönitz/Schleswig-Holstein.