Jahreshauptversammlung 2010 - Wolfgang Laurer erhält die Ehrenmitgliedschaft

Gespeichert von Stefan Franke am 15. März 2010 - 20:38
Abteilung
Verein
Textkörper

Eine erfolgreiche Bilanz konnte der 1. Vorsitzende Wolfgang Laurer vor 67 Teilnehmern im Gasthaus Nolte auf der Jahreshauptversammlung am 12.03.2010 präsentieren. Etwas getrübt wurde sein Bericht allerdings durch den Verlust von 35 Mitgliedern auf jetzt 436.

Kassenwart Ralf Mikolajczak berichtete über eine gesunde Kassenlage, sodass auch im laufenden Geschäftsjahr die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben. Lediglich die Studentenbeiträge sind an die Beiträge der erwachsenen Mitglieder in Höhe von 9,00 € angepasst worden.

Wolfgang Laurer bleibt 1. Vorsitzender des Kraft-Sport-Lüneburg von 1921 e. V. Einstimmig wiedergewählt wurden auch Dr. Reinhard Wiens (2. Vorsitzender), Ralf Mikolajczak(Kassenwart), Damenwartin Kathy Waldmann und Schriftwartin Anja Elvers. Markus Schacht ist für den ausscheidenden Stefan Reese in das Team der Kassenprüfer gewählt worden.

Boxabteilungsleiter Horst Dlabola gibt sein Amt nach 30 Jahren an Martin März ab. Die traditionellen Boxabende in Lüneburg werden auch unter neuer Leitung weiter bestehen, denn H. Dlabola wird die Abteilung weiterhin mit Rat und Tat unterstützen. Einen Wechsel gab es auch bei den Kickboxern. Neuer Abteilungsleiter ist jetzt Leonhard Schulz. Tae-Kwon-Do Abteilungsleiter Jürgen Reimers stellte sich nicht wieder zur Wahl, wird aber weiterhin als Ansprechpartner für sie tätig bleiben. Die Abteilungsleiter Bernhard Schmidtke (Aikido), Kurt Walta (Judo), Andrea Meste (Ju-Jutsu), Rafael Bruns (Kyudo), Dag-Gobert Ruland (Tai-Ji) und Kurt Teske (Tanzen) wurden wiedergewählt.

Traditionell ehrte der KSL auf der Jahreshauptversammlung seine Meister. 45 Sportler sind von der Landesebene aufwärts bis zur Weltmeisterschaft für ihre Leistungen ausgezeichnet worden. Die höchste Platzierung erreichte Andreas Olsson in der Altersklasse Ü30 mit dem 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und einem 5. Platz bei der Weltmeisterschaft. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Michael Walter, für 50jährige Mitgliedschaft Horst Dlabola, Erhard Richter Hermann Schröder geehrt.

Zum Abschluß der Jahreshauptversammlung wurde der 1. Vorsitzende Wolfgang Laurer für seine über 25 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender, für sein Einsatz als langjähriger Trainer und seinen sonstigen Verdiensten die Ehrenmitgliedschaft im KSL als besondere Auszeichnung einstimmig von der Versammlung verliehen.