Bericht von der JHV am 06.03.2009

Gespeichert von Stefan Franke am 29. März 2009 - 12:51
Abteilung
Verein
Textkörper

Eine erfolgreiche Bilanz konnte der 1. Vorsitzende des Kraftsport Lüneburg v. 1921 e. V., Wolfgang Laurer, vor 54 Teilnehmern im Gasthaus Nolte, auf der Jahreshauptversammlung präsentieren.

Etwas getrübt wurde sein Bericht allerdings durch den Verlust von 39 Mitgliedern von 510 auf jetzt 471. Die größten Einbußen verbuchten die Kickboxer mit 22 und die Aikidokas mit 12 Mitgliedern. Der Verlust von 16 Mitgliedern in der Boxabteilung auf jetzt 132, viel nicht so ins Gewicht. Die mitgliederstärkste Abteilung ist nunmehr wieder die Judoabteilung mit 147, auch die Ju-Jutsu Abteilung konnte ihr gutes Ergebnis vom letzten Jahr auf jetzt 104 Mitgliedern bestätigen.

Der Kassenwart, Ralf Mikolajczak, berichtete über eine erfreuliche Entwicklung der Finanzen, sodass auch im laufenden Geschäftsjahr die Mitgliedsbeiträge stabil bleiben. Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an. Eine Veränderung gab es lediglich bei den Kassenprüfern, für den ausscheidenden Titus Koch wurde Christoph Petershagen in das Team der Kassenprüfer gewählt.

Traditionell ehrte der KSL auf der Jahreshauptversammlung seine Meister, wobei der Erfolg von Marcel Laurer, 5. Platz bei der Weltmeisterschaft Ü 30 im Judo und der 3. Platz bei der Europameisterschaft U 18 im Ju – Jutsu von Pascal Schadt hervorzuheben sind. Ein Ereignis besonderer Art war auch die Verleihung des Hans Heinrich Stelljes Preises, im Bereich Sport, an den Ju-Jutsuka Michael Falk.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Andreas Olsson, Michael Falk, Andreas Falk und Michael Roth geehrt.
Eine besondere Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erfuhr der Judoka Eberhard Bengsch. Vom Ehrenvorsitzenden Horst Becker erhielten Ede Richter und Regina Laurer, für besondere Leistungen ein Präsent. Im Anschluss ehrte der 2. Vorsitzende Dr. Reinhard Wiens, Wolfgang Laurer für seine 25 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzenden des KSL.

Zum Abschluss der Versammlung wurde die neue KSL-Homepage, die von Stefan Franke erstellt wurde, vorgestellt.
Die neue Homepage ist unter www.ks-lüneburg.de zu erreichen.