KSL-Judoka behaupten die Tabellenführung in der Judo-Bezirklliga

Gespeichert von Ralf Mikolajczak am 6. Juni 2012 - 7:10
Abteilung
Judo
Textkörper

Mit drei Siegen aus drei Begegnungen blieben die Kämpfer des KS-Lüneburg auch am zweiten Kampftag der Judo-Bezirksliga in Winsen ungeschlagen. Durch einen knappen Sieg mit 4:3 gegen die ärgsten Verfolger vom SV Nienhagen sowie deutliche Siege mit 6:0 gegen den VfL Horneburg und 5:2 gegen die Kampfgemeinschaft TuS Jork/TVG Drochtersen führen die Lüneburger die Tabelle weiterhin an.
Mit dem SV Nienhagen stand den Lüneburgern in der ersten Begegnung ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber. So hieß es nach vorzeitigen Siegen von Marcel Laurer (-90kg), Stefan Franke (-100kg) sowie Stephan Olsson (-81kg, kampflos) und Niederlagen von Andreas Waibert (-73kg), Christian Stiwich (-66kg) und in der unbesetzten Gewichtsklasse (-60kg) 3:3. Den Kampf in der entscheidenden Gewichtsklasse +100kg führte Jan-Remy Vidril von Beginn an souverän und bezwang seinen Gegner vorzeitig durch Haltegriff.
Vor der Begegnung mit dem nur mit fünf Mann angetretenen VfL Horneburg stellte Trainer Roland Borth seine Mannschaft auf allen Positionen um. Christoph Reese (-73kg, kampflos), Daniel Maier (-90kg), Rudolf Vogt (-100kg), Lennard Hoops (-66kg), Christoph Petershagen (-81kg) und Stefan Reese (+100kg) gewannen allesamt vorzeitig gegen den überforderten Tabellenletzten.
In der letzten Begegnung des Tages gegen die Kampfgemeinschaft von TuS Jork und TVG Drochtersen setzten sich Andreas Waibert (-73kg), Jan-Remy Vidril (-100kg), Lennard Hoops (-66kg), Stephan Olsson (-81kg) und Rudolf Vogt (+100kg) erneut vorzeitig durch und machten den Sieg perfekt. Die Niederlagen von Daniel Maier (-90kg) und durch die unbesetzte Klasse (-60kg) fielen nicht ins Gewicht.
Mit dem siebten Sieg im siebten Mannschaftskampf ist die Bilanz der KSL-Kämpfer zum Abschluss der Hinrunde makellos. Damit sind die Lüneburger ein heißer Kandidat für den Meistertitel.

Die Tabelle und alle Ergebnisse vom 2. Kampftag