Auf den Norddeutschen Meisterschaften der U17 am 14.02.2010 in Tarp (Schleswig-Holstein) erkämpfte sich Christoph Siegel vom KS-Lüneburg in der Gewichtsklasse bis 66 kg die Silbermedaille.
Nach einem Freilos in der ersten Runde bezwang er Markus Lüße (TuRa Bremen) vorzeitig mit einem Hüftwurf und traf dann auf den Hamburger Tim Lauenroth der Mitglied des Jugendnationalkaders ist. Siegel dominierte den Kampf von Beginn an. Nachdem er mit seinen Schulterwürfen nicht zum Erfolg kam, wechselte er den Griff und überraschte seinen Gegner mit einem tief angesetzten Schulterrad, das ihm den vorzeitigen Sieg brachte. Im Halbfinale stand ihm dann mit Lennart Jannsen (Hamburg) eine ungleich leichtere Aufgabe bevor. Hier brachte erneut ein tief angesetztes Schulterrad den vorzeitigen Erfolg nach einer halben Minute. Im Finale stand er dann wie schon auf den Landesmeisterschaften Robert Barwig vom SfV Europa Braunschweig gegenüber. In einem von Taktik geprägten Kampf geriet Christoph Siegel in der Bodenlage in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht befreien konnte.
Mit diesem Erfolg sicherte er sich das Ticket für die Deutschen Meisterschaften Ende Februar am Nürburgring. Aufgrund der letzten Wettkampfergebnisse und Trainingsleistungen hält Trainer Roland Borth eine vordere Platzierung für möglich, da er seit März letzten Jahres nur gegen Robert Barwig mit vollem Punkt verloren hat.
Seine Vereinskollegin Hanna Olsson stellt das weibliche Pendant in der Altersklasse U14 dar. Durch ihren dritten Platz auf dem letzten Bundessichtungsturnier in Osnabrück ist sie in den Topkader des Niedersächsischen Judoverbandes aufgerückt. Amtierende Landesmeisterin und Norddeutsche Vizemeisterin ist sie bereits. Im Rahmen des Landeskadertrainings am 14.02.2010 bekam sie aufgrund Ihrer Erfolge und des Leistungsvermögens von der Landestrainerin Andrea Goslar das Kaderabzeichen verliehen.