Vorführung zur 100 Jahr Feier

Gespeichert von Daniel Maier am 28. Juni 2022 - 21:44
Bild

Der Kraft-Sport Lüneburg e.V. konnte in diesem Jahr am 25.06.2022 die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen in der Leuphana begehen. Die Boxabteilung hat für die Vorführung und den anschließenden drei Kämpfen vor dem Lüneburger Publikum nur positive Rückmeldungen erhalten. An dieser Stelle sei allen Trainer und Kämpfer sowie den Helfern Dank zu sagen.

2022 beginnt für die Boxer des KS Lüneburg erfolgreich

Gespeichert von Daniel Maier am 23. Juni 2022 - 22:03
Bild

Das Jahr 2022 beginnt für die Boxer des KS Lüneburg bei den HBL-Verbandsmeisterschaften vom 21.05.22 -11.06.22 wieder erfolgreich.

Mit seinem Trainer A. Öker, "Cengiz", konnte sich Ognjen Dzinic die Goldmedaille der Altersklasse U15 bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft sichern, siehe Foto. Er setzte sich gegen seinen Gegner aus Fredenbeck im Finalkampf in allen drei Runden klar durch und wurden von allen Seiten für den guten Kampf gelobt.

Human chess oder doch forced yoga?

Gespeichert von fabian roeber am 9. März 2022 - 6:30
Bild

Egal, wie ihr Brazilian Jiu Jitsu nennt, ab sofort habt ihr die Möglichkeit zwei Mal wöchentlich bei uns BJJ zu trainieren. Unter der Leitung von Maik Wiegel lernt ihr, wie man Anzüge richtig zusammenlegt und das, während der Gegner noch in selbigem steckt. Vergangenen November wurde Maik der lang ersehnte Bluebelt verliehen. Jetzt freut sich der ehemalige Leistungssport-Ringer darauf, das Erlernte weiterzugeben und natürlich möglichst viel zu rollen. Die Trainingszeiten sind:

Mi, 18:15 – 20:00, Sporthalle Kreideberg

Sa, 19:00 – 20:30, Kalkberghalle

2022 - Mein besonderes Jahr

Gespeichert von fabian roeber am 16. Januar 2022 - 6:36
Bild

Lüneburger Sportlerinnen und Sportler geben Einblick in ihre Gefühlswelt und berichten, warum es in den nächsten Monaten gut laufen wird.

Die LZ interviewte für diesen Beitrag unter anderen unsere Ju-Jutsuka Victoria von Spreckelsen und schrieb am 03.01.2022:

Endlich wieder Prüfungen möglich!

Gespeichert von fabian roeber am 19. Oktober 2021 - 18:14

Wir freuen uns unseren Sportlern und Sportlerinnen nach einer langen Pause endlich wieder Prüfungen anbieten zu können. Unser Trainer und Prüfer Andreas Falk bietet am 07.03.2022 Prüfungsabnahmen an. Teilnehmen können alle Kinder und Erwachsenen, die eine Prüfung bis einschließlich zum 3. Kyu (Grüngurt) ablegen möchten.
Einen vereinsinternen Vorbereitungslehrgang wird es am 24.01.2022 geben. Hier habt ihr die Gelegenheit eurem Prüfungsprogramm den letzten Schliff zu verpassen.

Ehrung für Henriette Habermann

Gespeichert von fabian roeber am 15. Oktober 2021 - 12:57
Bild

Am Sonntag, den 10. Oktober 2021 wurde unserer Athletin Henriette Habermann die NJJV-Ehrennadel Leistungssport in Silber verliehen. Diese besondere Ehrung verdienen sich jedes Jahr nur wenige Athleten. Dieses Jahr ist Henriette bisher sogar die Einzige. Beim monatlichen Stützpunkttraining im Olympiastützpunkt Hannover kam die Verleihung fast schon wie nebenher und für Henriette somit völlig überraschend: „Das hat mich total kalt erwischt. Umso mehr habe ich mich aber über diese besondere Anerkennung meiner Leistung gefreut.