Willkommen in der Kyudo-Abteilung

Body
Kyudo in Lüneburg

Im Jahr 1982 gründete Volker Ziegeler (links) mit unserem Abteilungsleiter Rafael Bruns (rechts) die Kyudo-Abteilung des Kraft-Sport-Lüneburg (KSL). Seither wurde immer im Sinne der Heki-Ryu-Insai-Ha mit dem Motto „Kan-Chu-Kyu“ in Lüneburg unterrichtet und geübt. Die Anzahl unserer Mitglieder ist langsam, aber stetig mit unseren Erfahrungen gewachsen. Zu den Trainingseinheiten gehört nicht nur die Übung mit dem Bogen sondern auch theoretischer Unterricht sowie Gerätekunde. In den jährlichen Trainingsablauf gliedern sich Wettkämpfe und Prüfungen ein.

Die Teilnahme von interessierten Personen am Training ist jederzeit und vorerst ohne notwendige Ausrüstung möglich. Besuchen Sie uns gern!

 

Volker und Rafael beim Training

Trainingszeiten:

  • Montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • nicht in den Schulferien und an Feiertagen

Trainingsort:

  • Turnhalle der Igel-Grundschule, Schulstraße in Lüneburg / OT Hagen an der Dahlenburger Landstraße

 

Größere Kartenansicht