Regionstraining in Vorsfelde am 07.11.2021

Gespeichert von Daniel Maier am 30. November 2021 - 16:35
Abteilung
Judo
Bild
Die Sportler des KSL in Vorsfelde
Textkörper

Am 07.11.2021 war es soweit und wir haben die Aktivitäten in unserer Abteilung wieder aufgenommen. Nach den Lockdowns und den Sommerferien sind wir noch weit weg von dem, wo wir mal waren, aber wir sind auf einem guten Weg.

Wie dem auch sei. Die Judoregion Braunschweig hatte am 07.11 zum Regionstraining für die U10 und U13 geladen. Da wir nicht der Region angehören, haben wir nachgefragt und die Rückmeldung erhalten, dass wir teilnehmen dürfen. Also haben wir uns am 07.11 frühmorgens an der Halle getroffen, die Kids in den Vereinsbus gesetzt und ab ging die Fahrt nach Wolfsburg, genauer gesagt nach Vorsfelde.

Das dortige Trainerteam um Lisa Lacchetta war gut eingestimmt und so wurde zunächst von 10:00 bis 12:00 Uhr an den Standtechniken gearbeitet. Danach gab es eine einstündige Mittagspause und von 13:00 bis 15 Uhr ging es dann in der Bodenarbeit weiter. Unsere Kinder hatten alle viel Spaß, haben sich mit den Kindern aus den anderen Vereinen blendend verstanden und so ging es dann müde und kaputt nachmittags zurück nach Lüneburg, unterbrochen nur von einer Pause in einem lukullischen Genusstempel.