Willkommen in unserer Tanz-Abteilung

Tanzen im KS-Lüneburg

Hallo Freunde des Tanzsports,

auf dieser Seite möchte ich euch die Abteilung Tanzen des Kraftsport Lüneburgs vorstellen. Unsere kleine Gruppe besteht aus fünf tanzfreudigen und tanzbegierigen Paaren, die in der Regel immer mittwochs um 20:00 Uhr im Gymnastik-Raum der Schule Lüne tanzen. Alle fünf Pärchen sind auch aktive Tänzer in einer Lüneburger Tanzschule. Daher üben, wiederholen und verfestigen wir überwiegend das Gelernte aus der Tanzschule. Neben den Standard- und Lateintänzen haben wir auch Tänze wie Disco, Salsa und z.B. Boogie Woogie in unserem Repertoire.

Wir haben sehr viel Spaß und Freude an unserem Sport, der nicht nur schweißtreibend ist, sondern auch sehr zur Konzentration, Koordination und Kondition beiträgt. Zum anderen fördert der Tanz auch den gefühlvollen Umgang mit dem Tanzpartner, sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen. Bei all unserem Tun, stehen vor allem der Spaß und die Freude im Vordergrund. Wir tanzen „Just for Fun“. Turniertanz, Prüfungen, Formationstanz oder ähnliches stehen aus diesem Grunde nicht auf unserem Programm.

Lieber zeigen wir unser Können auf Veranstaltungen. So besuchen wir regelmäßig den Schifferball in Bardowick, den Polizeiball im Lüneburger Seminaris und den Bürger- und Polizeiball in Winsen/Luhe, um nur einige zu nennen.

Leider mangelt es uns an einem Tanzlehrer oder Übungsleiter, was wir sehr bedauern. Das soll aber unseren Ehrgeiz nicht schmälern und jeder der Lust hat, kann sein einmal erlerntes gerne auffrischen. Einfach einmal reinschauen und ein Tänzchen wagen.

Eins, zwei Tep, Eins, zwei Tep, Eins, zwei Tep, Wiegeschritt.

In diesem Sinne vielleicht wieder auf dieser Seite oder im Gymnastik-Raum der Schule Lüne
Die Abteilung Tanzen im KSL

Kommende Termine

Norddeutsche Meisterschaften 29.04.2017 Ju-Jutsu
Danish Open 20.05.2017 Ju-Jutsu
Deutsche Schülermeisterschaft 27.05.2017 Ju-Jutsu
Deutsche Meisterschaft 24.06.2017 Ju-Jutsu
Internationale German Open 07.10.2017 Ju-Jutsu

Kalender

«  
  »
M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 

Folge uns auf Twitter.com