Deutsche Pokalmeisterschaft der Männer und Frauen

Deutsche Pokalmeisterschaft der Männer und Frauen

Vergangenen Samstag gingen in Künzell bei Fulda zwei Judokämpfer des KS Lüneburgs bei den Deutschen Pokalmeisterschaften an den Start. Dort konnten Christoph Siegel und Hanna Olsson ihre größten nationalen Erfolge bis dato feiern. Christoph Siegel (bis 66kg) sicherte sich souverän durch ein Freilos und zwei mit vollem Punkt vorzeitig gewonnenen Kämpfen den Einzug ins Halbfinale. Dort traf er auf Michael Bantle aus Rheinland-Pfalz, gegen den Siegel erst kurz vor Ablauf der Zeit eine große Wertung erzielte und diese Führung bis zum Kampfende verteidigen konnte. Im Finale traf der Lüneburger Judokämpfer auf Lucas Gerlach aus Sachsen, den er nach knapp einer Minute Kampfzeit auf vollen Punkt mit einer großen Außensichel warf. Gold und einen großen Pokal somit für Christoph Siegel!
Für die Vereinskameradin und noch-Juniorin Hanna Olsson (bis 52kg) war es die erste Meisterschaft bei den Frauen auf Bundesebene. Olsson musste sich im Auftaktkampf geschlagen geben gegen die später ebenfalls Platzierte Friederike Fiedel aus Thüringen. Davon aber nicht entmutig kämpfte sich Olsson durch die Trostrunde bis ins kleine Finale. Unter Anderem gewann sie einen Kampf innerhalb von 17 Sekunden. Dort im Kampf um Platz drei sicherte sich die Lüneburger Judokämpferin vorzeitig den Sieg durch einen Laufwürger, ihrer neuen Spezialtechnik im Bodenkampf. Bronze ging somit an Hanna Olsson.
Zwei Starter, zwei Platzierungen – ein erfolgreiches Wochenende für den KS Lüneburg. Die beiden Judoka haben sich somit auch direkt für die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen in Stuttgart im Januar qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Pokalmeisterschaft der Männer und Frauen
Deutsche Pokalmeisterschaft der Männer und Frauen

Kommende Termine

Internationale Kodokan Open 10.02.2018 Ju-Jutsu
REM Nord 24.02.2018 Ju-Jutsu
Jahreshauptversammlung 2018 vom Kraft-Sport-Lüneburg von 1921 e.V. 09.03.2018 Verein / alle
LEM 11.03.2018 Ju-Jutsu
GEM 05.05.2018 Ju-Jutsu

Kalender

«  
  »
M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Folge uns auf Twitter.com