KSL Boxer in Wolfenbüttel nicht zu schlagen

Gespeichert von Martin März am 27. September 2015 - 20:29
Abteilung
Boxen
Textkörper

Der BAC Wolfenbüttel trug an diesem Wochenende den zweiten Kampftag um den Residenzpokal aus. Der KS Lüneburg war an diesem Kampftag mit vier Aktiven am Start.

Julian Lorenz kletterte im Junioren Halbweltergewicht zu seinem dritten Kampf in den Ring. Durch eine konzentrierte Kampfesführung gegen den Peiner Hazin Ali im ersten und im dritten Durchgang konnte er einen knappen Punktsieg mit nach Lüneburg bringen.
Im Jugend Halbschwergewicht traf Hüseyin Olaki auf den Peiner Sebastian Seidel. Olaki traf von Beginn an mit harten Kombinationen. Mitte des zweiten Durchgangs flog aus der Peiner Ecke das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe.
Im Anschluss boxte Ibrahim Olaki auf Andre Solgaz aus Hannover. Nach einer starken ersten Runde nahm Olaki in den weiteren Runden etwas Fahrt aus dem Kampf und boxte den Hannoveraner aus.
Einen starken Auftritt hatte erneut Maria Harms gegen Joanna Filippi vom Veranstalter BAC Wolfenbüttel. Harms boxte konzentriert aus der Doppeldeckung und konnte ihre Schlagserien ins Ziel bringen. Die Wolfenbüttlerin kam zwar über die Runden, war allerdings von den harten Treffern gezeichnet.
Alle Aktiven zeigten eine top Leistung.

Danny Oleksy, 27.09.15