KSL Boxer kämpften bei SCS Fight Night

Gespeichert von Martin März am 1. Juni 2015 - 20:44
Abteilung
Boxen
Textkörper

Mika Doerwald und Rafael von Corvin stiegen bei einer Veranstaltung des SC Saaletal in den Ring.
Von Corvin boxte gegen den diesjährigen DM Teilnehmer Oguzhan Demir vom Weser Boxring Bremerhaven. Mit guten Meidbewegungen und Kontern hielt von Corvin den schlagstarken Oguzhan auf Distanz und vermied somit harte Treffer. Zwar gab es am Punktsieg des Bremerhaveners keinen Zweifel, aber von Corvin zeigte in seinem vierten Kampf sein großes Talent.
Im wahrsten Sinne des Wortes platzte bei dieser Veranstaltung „der Knoten“ bei Leichtgewichtler Mika Doerwald. Gegen den aus Kirchweyhe stammenden Jens Moritz konnte er seine guten Trainingsleistungen auch endlich im Wettkampf umsetzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde erhöhte Doerwald den Druck und trieb seinen Gegner von einer Ringecke in die andere. Mit etwas mehr Erfahrung wäre durchaus ein vorzeitiger Sieg möglich gewesen. Sein Punktsieg war mehr als deutlich.

Danny Oleksy, 01.06.2015