Zwei frisch gebackene Verbandsmeister für den KSL

von links: Phil, Katja, Ida, Jasper, Trainerin Anna, Ali Hassan, vorne Jalid, Hinten Trainer Frank, Majied und Faisal

Vor zwei Jahren kamen die Eltern Ghorbanie mit ihren Sieben Kindern von Afghanistan nach Deutschland. Seit einem halben Jahr boxen drei ihrer Söhne, Majied (14 Jahre), Faisal (16 Jahre) und Alis Hassan (17 Jahre) aktiv im KS-Lüneburg. An den letzten drei Wochenenden haben sie ihr Können bei den HBL-Meisterschaften (Hannover-Braunschweig-Lüneburg- Meisterschaften) unter Beweis gestellt.
Am 20.01.2018 fing alles in Peine an. Zwei unserer Kämpfer, Majied und Ali Hassan, kämpften sich im Viertelfinale mit ihren ersten Kämpfen in die nächste Runde. Majied gewann sein Kampf durch viel Technik und Aufgabe der gegnerischen Ecke in der zweiten Runde. Ali Hassan hatte es etwas schwerer. Sein Gegner hatte etwas mehr Erfahrung, doch Ali hat sich nicht einschüchtern lassen und hat ganz klar nach Punkten gewonnen. Die Jungs waren erleichtert, doch es ging weiter. Ein Wochenende später, am 27.01.2018, haben Ali und Faisal in Salzgitter im Halbfinale geboxt. Majied hatte Glück, da er gleich ins Finale kam. Ali hat mehr Technik angewendet und mit seinem, etwas mehr erfahreneren, Gegner gespielt. Unser 17 jähriger Boxer hat so wie im Viertelfinale sehr sauber und fair geboxt und wieder klar nach Punkten gewonnen. Sein Bruder Faisal hatte den schwersten Gegner. Dieser hatte eindeutig mehr Erfahrung, da er im Jahr 2017 schon Landesmeister war. Faisal hat sein Bestes gegeben und die Zuschauer mit viel Technik, sowie mit sauberen und fairen Boxen begeistert. Leider hat es nicht gereicht, sodass er nach Punkten verlor. Unsere Reise endete am 03.02.2018 in Peine mit Ali Hassan und Majied, die im Finale um den Verbandsmeistertitel kämpften. Unsere Jungs waren sehr aufgeregt. Majied und sein Gegner schenkten sich nix, beide haben sehr sauber und fair geboxt doch durch die klareren Treffer von unserem Boxer hat dieser nach Punkten gewonnen. So ist er in der Altersklasse U15 und in der Gewichtsklasse bis 58 Kg der Verbandsmeister geworden. Ali hatte einen technischeren Gegner der sich viel bewegt hat, doch Ali konnte sich durchsetzen und wurde in der Altersklasse U19 und in der Gewichtsklasse bis 64 Kg der Verbandsmeister. Faisal hat den dritten Platz in der Altersklasse U17 und in der Gewichtsklasse bis 60 Kg belegt. Wir können sehr stolz auf unsere Jungs sein.

Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Bild KSB Mitglied

Folge uns auf Twitter.com