Aktuelles aus der Box-Abteilung

Joanna Kölln siegte nach acht Runden gegen Kim Jäckel ungefährdet und einstimmig nach Punkten. Damit sicherte Joanna sich den dritten Gürtel in ihrer noch jungen Profikarriere.

Die Veranstaltung am Samstag im Walter Maack Stadion war ein voller Erfolg.

Die beiden Brüder Faisal und Ali Hasan Qorbani standen am Samstag bei der Veranstaltung des FC St. Pauli im Ring und verließen diesen als Sieger.

Joanna Kölln siegt, Alexander Winschu unterliegt knapp

Majid Qorbani Landesmeister, Bronze für Faisal und Ali Hasan Qorbani

Majid Qorbani vom KS Lüneburg konnte nach seinem Gewinn der Verbandsmeisterschaft auch bei der Landesmeisterschaft den ersten Platz belegen. Im Federgewicht der Altersklasse U15, Leistungsklasse C sicherte er sich mit klaren Siegen in den Vorkämpfen und im Finale den Titel.

Vor zwei Jahren kamen die Eltern Ghorbanie mit ihren Sieben Kindern von Afghanistan nach Deutschland. Seit einem halben Jahr boxen drei ihrer Söhne, Majied (14 Jahre), Faisal (16 Jahre) und Alis Hassan (17 Jahre) aktiv im KS-Lüneburg. An den letzten drei Wochenenden haben sie ihr Können bei den HBL-Meisterschaften (Hannover-Braunschweig-Lüneburg- Meisterschaften) unter Beweis gestellt.

Bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft konnte die Boxabteilung mit zwei Meistertiteln in das Jahr starten.

Joanna hat erneut Geschichte im Profiboxsport geschrieben. Mit erst 17 Jahren gewann sie als bisher jüngste Boxerin einen Deutschen Titel im Profiboxsport.

Im Rahmen der WBU Box WM mit Christian Pawlak stiegen drei KSL Boxer in den Ring.
Majid Gorbani verlor in einem spannenden Kampf knapp nach Punkten. Besser machte es Faisal Gorbani der einstimmig nach Punkten gewann.
Kurzen Prozess maxchte Toni Camin. Er besiegte seinen Gegner Marcello Lenz durch TKO in Runde zwei.

Danny Oleksy, 17.06.2017

Kalender

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Bild KSB Mitglied

Folge uns auf Twitter.com