5 Jahre AiKiDo

Ken Suburi

Dieses ist mein 5. Jahr als praktizierender Aikidoka. Davon nun schon 2 1/2 Jahre hier beim KSL. Mich fasziniert Aikido, weil bei dieser Selbstverteidigungs-Kampfkunst ein besonderer Wert darauf gelegt wird dem Angreifer keinen permanenten Schaden zuzufügen. Der Gedanke dabei ist eigentlich ganz einfach: wenn wir einen Angriff mit einem harten Gegenangriff begegnen dann trifft Aggression auf Aggression und am Ende befinden wir uns ggf. in einem immer währenden Kreis von Aggressivität. Anders beim Aikido - die Angriffsenergie wird hier neutralisiert indem man sie entweder an sich vorbeilenkt und reflektiert oder erst garkeine Angriffsfläche bietet. Diese Besonderheit des Aikido lässt sich meiner Meinung nach auf viele Bereiche des Alltags übertragen.

Ai Ki Do - schön das ich hier in Lüneburg einen Lehrer gefunden habe der mich so intensiv und abwechslungsreich auf diesem Weg begleitet!

Nicolas Zielasko

Kalender

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 

Folge uns auf Twitter.com