Willkommen in der Aikido-Abteilung


Meister Ueshiba
AiKiDo ist im Grunde zwar eine Kampfkunst aber nicht nur.
Statt Selbstverteidigung und Kampfkraft werden Miteinander und Harmonie geübt.

AiKiDo setzt sich aus drei Elementen (Begriffen) zusammen.

Ai bedeutet so viel wie Liebe, Harmonie, Dynamik. Darin steckt sowohl der Umgang mit anderen Menschen als auch die unvoreingenommene Einstellung.

Das Ki ist die Kraft des Universums aber auch die Lebensenergie, die unseren Körper durchströmt.

Do ist der absichtslos gegangene Weg des Lernens und der Bereicherung durch gesammelte Erfahrung.


AiKiDo ist nicht leistungsorientiert.
Die Bewegungen selbst haben eine reinigende, klärende Wirkung auf Körper und Geist.

Aber auch für viele, die noch auf der Suche nach ihrem Weg sind, kann AiKiDo zu einer Quelle der Inspiration werden.

Der besondere Kern des AiKiDo liegt in der Schönheit und dynamischen Geometrie der aufeinander abgestimmten Bewegungsformen, die zu zweit ausgeführt werden und dadurch ihren Sinn erhalten. Die Übungsatmosphäre ermöglicht entspannte Konzentration, Einstimmung auf sich und die Übungspartner, Freude in der Bewegung.

AiKiDo kann von jedem Menschen geübt werden und setzt weder Sportlichkeit noch Können voraus, sondern ist ein Angebot an die Lust, mit etwas ganz neu anzufangen auf dem Weg zum Möglichen.

Neue Anfängerkurse

Für die Erwachsenen:

AiKiDo in Lüneburg
Neuer Anfängerkurs Erwachsene
Start am 23. Oktober 2018
19:00 - 21:00 Uhr

und für die Kinder und Jugendlichen:

AiKiDo in Lüneburg
Neuer Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche
Start am 23. Oktober 2018
17:00 - 18:30 Uhr

AiKiDo ist eine aggressionslose, japanische Kampfkunst, die nicht auf Vernichtung sondern nur auf Belehrung ausgelegt ist.
Trainingsort: Gymnastikraum der Schule Lüne, Domänenhof 9 (gegenüber dem Kloster)
Einfache Sportbekleidung reicht für den Anfang
Weitere Infos:Bernhard Schmidtke Tel.: 0581-9718593 oder per Email: AiKiDo-Infoatgmx [dot] eu

Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 

Bild KSB Mitglied

Folge uns auf Twitter.com